Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de
.

Kulinarische Reise nach Asien

Bereits zum dritten Mal hat Frau Maciol von der Informations- und Servicestelle München des BLWG eine kuliarische Reise für und mit taubblinden und hörsehbehinderten Menschen geplant und durchgeführt. Nach mehreren Vorbereitungstreffen wurde am 14. August Thailand mitten in München lebendig. Und dabei ging es nicht nur um kulinarische Erlebnisse. Der thailändische Kulturverein München war zu Gast. In Original-Trachten führten zwei thailändische Frauen Tempel-Tänze auf.

 

Thai1thai4

 

Die Kleidung und Kronen durften danach alle erfühlen und bestaunen.

 

Danach gab es kleine Vorträge um die Kultur Thailands besser zu verstehen. Die taubblinden bzw. hörsehbehinderten Menschen hatten sie selbst vorbereitet und vorgetragen.

 

Thai2

 

Außerdem durften Tempelmodelle, Buddhafiguren und exotische Früchte mit allen Sinnen erfasst werden. Besonders spannend ist die Durian-Frucht (nicht im Bild). Sie stinkt sehr intensiv nach alten Socken oder Harzer Käse. Deshalb ist die Frucht in Asien in vielen öffentlichen Verkehrsmitteln verboten! Aber: sie schmeckt sehr lecker! Davon konnten sich alle Besucher anschließend selbst überzeugen. Die Damen vom Kulturverein bereiteten nämlich ein reichhaltiges Menü frisch für uns zu: Frühlingsrollen, Saté-Spieße, Nudeln mit Gemüse und/ oder Chicken Curry mit Reis - und zum Abschluss leckere Früchte.

Thai3

Die Rambutan Frucht wird auch als haarige Litschi bezeichnet

 

 

Alle Beteilgten fragen sich schon voller Vorfreude: wo wird die nächste kulinarische Reise hingehen?



Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.