Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Aktuelles
.

Schifffahrt auf dem Starnberger See

Seit 2016 ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden: Einmal im Jahr besucht die Gruppe der taubblinden und hörsehbehinderten Menschen, die sich monatlich in der Schwantahlerstraße trifft, die Nürnberger Gruppe der Evangelischen Gehörlosensselsorge (EGG)- oder umgekehrt. Auch bei der EGG findet monatlich ein Treffen statt. Es steht gehörlosen, schwerhörigen, hörsehbehinderten und taubblinden Menschen offen. Diessmal haben sich die Franken etwas Besonderes gewünscht für ihren Ausflug nach München. So haben wir gemeinsam eine große Rundfahrt auf dem Starnberg See geplant.

See5

 

Am späten Vormittag des 10. Juli trafen wir uns am Münchner Hauptbahnhof. Von dort sind wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Starnberg gefahren. Der S-Bahnhof dort liegt direkt am See. Die Schiffe legen auch genau dort ab. Und nur einen Steinwurf entfernt ist ein schönes Speiselokal mit Blick auf den See.

 

Dort haben wir uns erstmal gestärkt für unsere große Seerundfahrt. Von 13:00 bis 16:00 Uhr umrundeten wir den ganzen See. Dabei gab es ausreichend Zeit, für vielen Gespäche, zum Ausruhen und Genießen.

 

See2

 

See4

 

See1

 

Das Wetter war perfekt. Nicht zu heiß, leichte Brise - und kein Regen. Der kam genau in dem Moment, als wir wieder zurück am Münchner Hauptbahnhof waren!

 

Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder nach Nürnberg zu fahren.

 



Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.