Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Archiv / 2013
.

Ausflug der Selbsthilfegruppe für taubblinde Menschen Oberbayern nach Fischbachau

Gruppenbild

Am 09. August 2013 veranstaltete die Selbsthilfegruppe für taubblinde Menschen Oberbayern einen Ausflug für taubblinde und hörsehbehinderte Menschen.                12 Teilnehmer machten sich trotz schlechter Wetterprognose und grauen Wolken auf den Weg.

Mit der BOB ging es vom Münchner Hauptbahnhof vorbei am Schliersee bis nach Fischbachau Bahnhof.

 

In der BOB

 

In der BOB 2

 

In der BOB 3

 

Der Erholungsort Fischbachau im weiten Tal der Leitzach, liegt in einer gut verträglichen Höhenlage von 750 - 850 Metern. Die Gemeinde besteht aus verstreut liegenden Ortsteilen. Vom Bahnhof Fischbachau wanderten wir an der Leitzach entlang bis zu unserem Ziel, dem Cafe Winklstüberl.

Unterwegs mussten wir uns für eine halbe Stunde unter ein breites Dach flüchten, um einen starken Regenguss abzuwarten. Aber getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“, hielten wir tapfer durch.

Schließlich wartete ja der Höhepunkt im Cafe Winklstüberl auf uns: eine üppige Kuchenschlacht. Drei weitere Gäste waren direkt hierhergekommen.

 

Lecker Kuchen

 

Schon der Anblick des reichen Kuchenangebots ließ unsere Augen immer größer werden. Die Qual der Wahl war groß.

Nach der willkommenen Stärkung wurden in angeregter Runde eifrig Neuigkeiten ausgetauscht.

 

Im Cafe

 

Bis auf drei ganz mutige und wasserfeste Wanderer nahm der Rest der Gruppe den Bus zurück zum Bahnhof. Vielleicht war auch der reichhaltige Kuchengenuss der entscheidende Grund, lieber die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen…

 

Wolfgang und Claudia beim Spaziergehen

Wir haben den Ausflug alle sehr genossen und danken den Organisatoren Franz Kupka (Leiter der Selbsthilfegruppe taubblinder Menschen in Oberbayern) und seiner Organisationsassistentin Monika Winter für diesen schönen Tag.

 

Gruppenbild

 



Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.