Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Archiv / 2013
.

BMW

Am 29.10. und 31.10. war es soweit. Im BMW-Museum, das 2008 ganz neu gestaltet wurde, bekamen wir eine eigene Führung für hörsehbehinderte und taubblinde Menschen. Mit weißen Handschuhen ausgestattet durften wir Ausstellungstücke erfühlen und ertasten, an die andere Besucher gar nicht erst so nah rankommen. Da hat so mancher ein bisschen neidisch geschaut!

 

Auto wird abgefühltBeim Motorrad fühlenFühlen eines Autos

 

Die Ausstellung erstreckt sich über ungefähr 4.000 Quadratmeter. Über 120 wertvolle und schöne Automobile, Motorräder und Motoren von BMW sind zu entdecken. 

 

Vom netten und kompetenten Führer erfuhren wie interessante Geschichten aus der Vergangenheit des weltbekannten Automobil-Unternehmens. BMW kam erst über die Fertigung von Flugzeug-Motoren und Motorrädern zum Bau von eigenen Automobilen.

 

 

 

Fühlen eines AutosIm Auto

 

Oldtimer wird abgefühltBeim Fühlen eines Autos

 

 

Sowohl am Dienstag wie auch am Donnerstag waren wir mit jeweils 12 Personen im Museum. Die Führungen dauerten über 2 Stunden, die wie im Flug vergangen sind!

 

Da wurden Erinnerungen wach. Die Isetta, hergestellt zwischen 1955 und 1962, ist ein nettes Mittelding zwischen Auto und Roller.

 

 

IsettaIm Auto.

 

Franz und Mona

 

Nach dem Museumsbesuch nutzen wir das gegenüber gelegene Restaurant „Pizza Hut“, um uns mit Nudeln, Pizza sowie Kaffee und Kuchen zu stärken und unsere frischen Eindrücke aus dem Museum auszutauschen.

 

Gruppenbild



Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.