Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Archiv / 2014
.

ITM auf der Augsburger Frühjahrs-Ausstellung AFA

Am 18. Und 24. März war ITM auf der Augsburger AFA vertreten. Die große Publikumsmesse bietet vielfältige Eindrücke aus der Region Schwaben. Neben Themen wie Handwerk oder Garten gab es auch eine Halle unter dem Motto Wir in Schwaben. Hier bekamen die Besucher Einblicke in die Arbeit von Ämtern und Organisationen aus der Region.

 

AFA_OBAAFA_Stand

 

ITM war an zwei Tagen Gast am gemeinsamen Satnd verschiedener Träger der Offenen Behinderten Arbeit (OBA) in der Region Augsburg. Das ermöglichte uns, vielen Besuchern die Situation Hörsehbehinderter und Taubblinder etwas näher zu bringen.

 

AFA_LangstockAFA_Familie

 

Unter anderem konnten die Interessierten mit einer speziellen Brille und Kopfhörern selbst erfahren, wie es ist, wenn das Seh- und Hörvermögen eingeschränkt ist.

AFA_Hubbe 2AFA_Hubbe

 

  

Die lustigen und mutigen Cartoons des Karikaturisten Philipp Hubbe zum Thema Behinderung waren immer wieder ein guter Aufhänger für angeregte Gespräche.

 

AFA_Material

 

Am Montag, den 18. März war ITM gemeinsam mit Frau Saar von der Beratungsstelle für Hörbehinderte Augsburg (Regenswagner) am Stand. Dabei konnte gleich auf eine gemeinsame Veranstaltung hingewesen werden:

Am 6. Juni 2013 von 15.30 bis 17.30 Uhr findet in den Räumlichkeiten der Kontakstelle für Selbsthilfegruppen in Karmelitengasse 11 in Augsburg ein Infovortrag zum Thema taubblinde/ hörsehbehinderte Menschen statt, bei dem es für Interessierte auch eine Einführung in das Lormen geben wird.

Anmeldung bis 30.05. bitte unter 0821/ 50855947 oder beratungsstelle-augsburg@regens-wagner.de

 

 

 

 

 



Kommentar zu ITM auf der Augsburger Frühjahrs-Ausstellung AFA

Kommentar von itm am Freitag, 05. April 2013; 11:07:53 Uhr

Schön, dass ITM auch dort vertreten war :-)

Kommentar zu ITM auf der Augsburger Frühjahrs-Ausstellung AFA?

Kommentar schreiben:





Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.