Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Archiv / 2014
.

5 Jahre Fachdienst ITM

 

Bereits am 1.Juli fanden in den Räumlichkeiten der LAG Feierlichkeiten zum 5-jährigen Jubiläum des Fachdienstes statt. Hier waren hauptsächlich Politiker eingeladen. Es gab durchwegs positive Resonanzen. Die Süddeutsche Zeitung würdigte das Thema mit einer ganzen Seite, Radio Lora widmete der Veranstaltung eine Sendung. Staatsministerin Emilia Müller hat positiv auf das Jubiläum reagiert. Auch Herr Rappl vom Sozialministerium lobte die Veranstaltung und zeigte sich beeindruckt von den Beiträgen der Betroffenen, die besonders anschaulich verdeutlichten, dass es sich um eine eigenständige Behinderung mit ganz spezifischen Bedarfen handelt – und dass bei entsprechender Förderung und Unterstützung vieles möglich ist.

 

Am 12. September fand dann in den Räumen des Landesverbandes in der Schwanthalerstraße noch ein Fest statt. Zeit war es, auch mit den Menschen zu feiern, um die es bei ITM geht: Die Taubblinden und Hörsehbehinderten, ihre Angehörigen und Freunde.

Feier1

 

Feier2

Die Vorbereitungen laufen

 

 

Die etwa 40 Gäste zeigten sich an diesem Freitag Nachmittag in bester Laune. Es gab – teils spontane – Dankesreden und viel Spaß in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt.

 

Feier3

Lecker Kuchen!

Feier4

angeregte Unterhaltungen...

Feier5

...und ein Gläßchen auf uns alle!

 

Feier6

Gebannte Blicke auf Kuchen + Redner

 

Feier7

 

Feier8

Herr Maatz (TBL-Gruppe des LV) überreicht dem ITM-Team Blumen und Sekt!

 

Feier9

Frau Müller (Deutsches Kath. Blindenwerk) mit spontanen Dankesworten!

 

Als Abschied gab es einen kleinen Luftballon-Wettbewerb. Die mit Helium-Gas gefüllten Ballone wurden alle gemeinsam losgeschickt. An den Ballonen fand sich eine kurze Beschreibung zu Taubblindheit und dem Fachdienst, mit der Bitte den gefunden Ballon bzw. die Karte zurückzuschicken – um Finder und Absender mit einer kleinen Überraschung zu belohnen. Wir warten noch etwas auf Antworten!!

Feier10

Auf dem Weg zum Spielplatz auf der Theresienwiese...

Feier11

...wo unsere Ballone abhoben!

 

Das war ein sehr schöner Nachmittag. Wir hoffen, dass es bald wieder etwas gemeinsam zu feiern gibt.

Danke an Alle, die gekommen sind, geholfen + gefeiert haben!!!

 

Euer ITM-Team



Kommentar zu 5 Jahre Fachdienst ITM - Feier am 12.September?

Kommentar schreiben:





Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.