Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Archiv / 2015
.

Informationsveranstaltung zu Taubblindheit/ Hörsehbehinderung bei EGG in Nürnberg

7.5.EGG Selbst 1

Im Rahmen der Woche der Kommunikation veranstaltete ITM zusammmen mit der evangelischen Gehörlosen-Gemeinde (EGG) in Nürnberg einen Infotag mit dem Motto

 

Lebenswelt und Kommunikation von Menschen mit Taubblindheit / Hörsehbehinderung.

 

7.5. EGG Film

Aufmerksame Besucher

 

Zu sehen war der Film "Deafblind Time" vom Schweizerischen Zentralverein für das Blindenwesen. Ausschnitte aus der Ausstellung "Wie fühlt sich das an? Leben mit einer Hörsehbehinderung?", die BLWG lSS letztes Jahr erstmals in München zeigte, gaben weitere Einblicke in die Thematik (danke an Frau Maciol).

 

 

7.5. EGG MAterial

Interviews mit hörsehbehinderten Menschen - als Wandinfo

 

Außerdem gab es für Sehende die Möglichkeit, das Gehen mit Langstock auszuprobieren. Hörende Besucher bekamen zusätzlich noch einen Ohrenschutz, um den Eindruck einer Hörsehbehinderung realitischer zu gestalten.

 

7.5. EGG Selbst 27.5.EGG Selbst 1

Einfach mal ausprobieren, wie sich das anfühlt!

 

Abgerundet wurde der Nachmittag durch angeregte Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen.

 

 



Kommentar zu Informationsveranstaltung zu Taubblindheit/ Hörsehbehinderung bei EGG in Nürnberg?

Kommentar schreiben:





Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.