Bericht von Mona Winter und Franz Kupka

Wir, 22 Erwachsene, 4 Kinder und 2 Hunde fuhren um 9:00 Uhr vom Ostbahnhof mit Bus„ Lechner“ ab. Der Busfahrer Herrmann war sehr nett und hilfsbereit.

Auf der Fahrt über Salzburg nach Henndorf zum Gut Aiderbichl gab ich, Mona, den Teilnehmern unseres Ausflugs Informationen zu den Änderungen im Programmablauf bekannt.

Um die Fotos zu vergrößern, bitte einmal draufklicken

Gut Aiderbichl ist ein Paradies für über 7000 gerettete Tiere, die dort bis zum Ende leben und sich dort sehr wohl fühlen. Franz und Mona sind über 12 Jahre Paten. Deshalb war der Eintritt für beide Paten und 8 unserer Gäste frei. Die Eintrittskarten für die weiteren 12 Personen, Busfahrer und 4 Kinder hat die SHG Oberbayern übernommen.

Unsere Führerin Stefanie stand an der Kasse und begrüßte uns. Sie zeigte uns viele Tiere usw. Bei der Hitze leben viele Tiere in den Ställen, einige im Freien unter Bäumen.

Die „Profifotografin“ Nici machte viele schöne Fotos, die uns viel Freude bringen werden. Auf einmal schenkte der Geschäftsführer Dieter Ehrengruber den 4 Kindern je ein Maskottchen „Mariechen“. Denn wir konnten nicht in den Shop vom großen Bauernhaus gehen. Der Grund dafür war eine geschlossene Gesellschaft für eine Hochzeitsfeier, eine „Charity“-Veranstaltung.

Nach dem gelungenen Besuch fuhren wir mit dem Bus nach Seekirchen zum Hofwirt. Dort konnten wir uns alle mit dem Essen und Trinken stärken. Aber wir warteten so lange auf das Essen, denn es gab nur einen einzigen Kellner!

Ein Teil der Gerichte in der Gaststätte

Ein Teil der Gerichte in der Gaststätte

Leider schafften wir es nicht, kurz im Wallersee zu schwimmen. Schade für die armen Hunde und einige Schwimmer!

Gruppenfoto vor dem Bus

Gruppenfoto vor dem Bus

Um 17:00 Uhr fuhr der Bus los nach München, reibungslos auf der ruhigen Autobahn. Wir schauten auf die schwarzen Wolken über Salzburg, dort gab es viel Regen und Abkühlung nach der Hitze. Aber im Bus schwitzten wir überhaupt nicht wegen der Klimaanlage. Beim freudigen Abschied dankten uns alle Teilnehmer, besonders die 4 süßen Kinder sagten mit ihren Händen „ Danke schön“