Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Aktuelles
.

Ergotherapie 2018

Bereits zum dritten Mal konnten wir zusammen mit der Döpfer-Schule München ein ergotherapeutisches Bewegungsangebot für hörsehbehinderte und taubblinde Teilnehmer anbieten. Wie auch in vergangenen Jahren bekam der erste Jahrgang des Bereiches Ergotherapie von ITM zunächst eine mehrstündige Einführung in das Thema Hörsehbehinderung/ Taubblindheit. Neben theoretischen Grundlagen war hierbei auch Zeit für eine Einführung in das Lormen.

 

Ende Februar war dann der erste von fünf einstündigen Einheiten praktischer Übungen. Diese wurden jedesmal von einer anderen Gruppe von SchülerInnen vorbereitet und mit Begeleitung von Lehrkräften und ITM durchgeführt.

 

Ergo18_1Tafel

 

Eine Dolmetscherin und Taubblindenassistentinnen sind dabei zusätzlich nötig, um die Übungen sicher und mit viel Spaß durchzuführen.

 

Ergo18_3Ball

 

 

Ergo18_2_Partner

 

Die Übungen helfen, die Beweglichkeit zu fördern sowie die Muskulatur zu stärken und tragen dazu bei, das Gleichgewichtsgefühl zu verbessern.

ErgoBB

 

ErgoA

 

Die Zeit verging wie immer viel zu schnell. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt darauf, dieses besondere Angebot im Jahr 2019 fortzusetzen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Schulleitung, alle beteiligten SchülerInnen, Assistentinnen, DolmetscherInnen und natürlich unsere interessierten und aktiven TeilnehmerInnen!

 

 



Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.