Sie sind hier: www.fachdienst-itm.de / Archiv / 2012
.

Musik fühlen und erleben

Am Montag, den 14. Mai, hatten wir die Möglichkeit im Freien Musikzentrum jede Menge Instrumente kennen zu lernen. Unter der Leitung von Musiktherapeutin Marion Histerman konnten wir Klänge  und Rhythmus am eigenen Körper spüren.

 

musikzentrum_trommeln

Frau Histermann und viele verschiedene Trommeln!

 

musikzentrum_gruppe

Erstes Ausprobieren. Zum Beispiel mit dem Cajun (links im Bild) , einer speziellen Trommel-Kiste, auf der man sitzen kann und so den Körper mit dem Klang bzw. den Schwingungen verbindet.

musikzentrum_ziege

Gemeinsames Trommeln auf einer mit Ziegenleder bespannten, afrikanischen Trommel

 

musikzentrum_bela

Die tiefen Töne spürt man über die Vibration des Fußbodens

 

musikzentrum_klangschalen

Nach einer Kaffeepause mit Obst und Gebäck konnten wir weitere Instrumente ausprobieren: Zum Beispiel asiatische Klangschalen oder ein Daumenklavier.

 

musikzentrum_gong

Sehr intensive Schwingungen erzeugt der große Gong!

 

Nach dem Abschluß-Gong hatten wir noch die Gelgegenheit, in einem netten, kleinen italienschen Lokal lecker Pasta zu essen, bevor es über den Hauptbahnhof nach Hause ging. Vielen Dank an das Freie Musikzentrum München und an Frau Histermann für einen gelungenen Tag!

Über die vielfältigen Angebote des Freien Musikzentrums kann man sich auf der Homepage informieren:

http://www.freies-musikzentrum.de/



Schriftgröße:

Designauswahl

Designauswahl

Link zum Facebook Auftritt

 

Logo Selbsthilfe LAG Bayern                                                                                                                 Bezirketag

Logo Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
(nur möglich mit Internet Explorer - und nach Auswahl mit Enter bestätigen)

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.